Evangelische Allianz Dortmund

 



Impuls

"Ich will euch erlösen, dass ihr ein Segen sein sollt." (Sacharja 8, 13)

Diese Worte des Propheten Sacharja waren eine Verheißung Gottes an das Volk Israel am Ende des 6. Jahrhunderts vor Christi Geburt nach dem Desaster der Verbannung und eine starke Ermutigung zum Wiederaufbau.

Uns, der Evangelischen Allianz Dortmund, helfen sie entscheidend, unseren Kurs zu bestimmen: Die Rettung, die wir durch Jesus Christus erfahren, ist kein sanftes Ruhekissen, sondern setzt uns in Bewegung, für die Stadt Dortmund ein Segen zu sein. Wir sind nicht damit zufrieden, uns als kleine Gruppe von Christen zu versammeln und aufzubauen, sondern wir wollen für Dortmund beten und uns konkret für die Stadt einsetzen. Dabei vertrauen wir darauf, dass Gott unsere begrenzten Möglichkeiten gebraucht, und etwas von seiner Liebe durch uns sichtbar wird.